Sonntag, 22. März 2015

ThumbJam - Streicherklänge und noch einiges mehr...

Eigentlich habe ich die App "ThumbJam" schon länger mal gekauft aber in der Zwischenzeit auch wieder deinstalliert. Nun war ich gerade, schon bald verzweifelt, nach Streicherklängen um damit, zusammen mit einem Klaviersound, Pop-Songs zu begleiten. Ein Tipp aus der FB-Gruppe "iPad Musicians" hat mich dazu gebracht die App wieder neu zu installieren und siehe da, neben anderen sehr guten Sounds, zwei Streicherklänge die ich wirklich brauchen kann.


Die App bietet nicht nur wirklich brauchbare gute Klänge sondern auch, falls man mal kein Midi-Keyboard dabei hat eine interessante Möglichkeit die Klänge auch zu spielen. Ebenfalls sind die Optionen genial. Alles und noch einiges mehr was ich von einem Synthesizer punkto MIDI-Implementierung eigentlich erwarte. Die App kriegt ab sofort einen Logen-Platz auf meinem iPad.

Hier noch ein kleines Müsterchen wie einer der Streicherklänge, auch nur über das interne Mikrofon einer älteren Digitalkamera aufgenommen, klingen kann. Der Pianoklang kommt von der App "iGrand Piano".