Donnerstag, 9. April 2015

Mein aktuelles Live-Setup

Meine momentane Minimalausrüstung ist wie folgt:

Keyboard: iRig Keys und ein allenfalls vorhandenes Digital- oder Stage-Piano - nun 150411 habe ich gerade die App "Weeel! Pitch & Mod Midi-Utility" gefunden. Dies bedeutet, dass ich statt ein zusätzliches Keyboard wie z.B. iRig Keys Pitch- und Mod-Wheel per App von meinem iPod touch aus verwenden kann. Dazu bräuchte ich aber noch eine Midi-Verbindung zum iPod. Wireless: mit der App "Apollo" oder mit Kabel "iRig Midi 2".



Blueboard: falls das vorhandene Digital-Piano über keinen Volumen(Expression)-Pedal-Anschluss 
verfügt
Pedals: Sustain- und Expressionpedal
iPad: iPad Air, iPad 2 (falls ich Chordsheets brauche)
Apps: "iMidiPatchbay", "iGrand Piano", "Galileo" (Hammond), "Sunrizer" (Analog Synthesizer), "nave" (Wavetable Synthesizer), "Thumbjam" (Sampler) und allenfalls noch "iLectric" (Rhodes, Wurlitzer, Clavinet)